Ein Wagnis aus Liebe

Kennt ihr die Autorin? Habt ihr schon etwas von ihr gelesen? Das hier ist das erste Buch einer Trilogie, Band zwei besitze ich auch, Band drei fehlt mir noch.

Doch nun zu diesem Buch:

Grace ist in Toronto angekommen und möchte zu ihrer Schwester Rose. Diese hat sie zu sich eingeladen und gebeten, wenn was mit ihr passieren sollte, sich um ihren Sohn zu kümmern. Rose war nicht ganz gesund und machte sich Sorgen um die Zukunft ihres Babys.

Doch Grace kommt zu spät, Rose ist schon verstorben und Christian, ihr Sohn, schon in der Familie der Schwiegereltern untergebracht.

Diese hatten Rose abgelehnt da sie keine "standesgemäße" Frau für ihren Sohn in ihr sahen.

Grace ist bekümmert, sie trauert und versucht rauszufinden wie es ihrem Neffen geht.

Zufällig entsteht die Möglichkeit als Kindermädchen bei den Eastons zu arbeiten, doch dafür geht sie einen Weg der Halbwahrheiten, Geheimnissen und daraus resultierenden Schuldgefühlen.

Die ganze Geschichte ist fesselnd, unberechenbar und immer wieder überraschend.
Es gibt inneren Schmerz und große Entscheidungen - falsche und richtige.
Es ist spannend Grace Weg zu verfolgen.

Ich habe mich mit ihr gefreut, mich mit ihr geschämt und mit ihr gelitten.

Susan Anne Mason versteht es hier so gut einen hineinzunehmen und die Gefühle zu beschreiben.

Es ist interessant Geschichten über längst vergangene Zeiten zu lesen, die gesellschaftlichen Ansprüche damals faszinieren mich, die Erwartungen denen die höhrere Gesellschaftsschicht ausgesetzt waren, die Vorurteile und Zwänge gegen die die anderen zu kämpfen hatten.

Dieses Buch ist ein angenehmer Roman, ich konnte eintauchen und mich hineinversetzen und er gehört zu denen die mich überrascht haben.

Cover und Buchrückentext können, meiner Meinung nach, nur wenig von dem vermitteln was zwischen den Buchdeckeln passiert.

Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen und freue mich es zu besitzen.

Meine Bewertung
sehr gut
Informationen zum Buch
Ein Wagnis aus Liebe
Susan Anne Mason
Hardcover
384
May 2022
Brunnen
1919: Nie hätte Grace damit gerechnet, was sie in Kanada erwarten würde: Statt ihre verwitwete Schwester Rose in die Arme zu schließen, muss sie nun an deren Grab stehen. Unbedingt will Grace den letzten Willen ihrer Schwester erfüllen: sich um deren Baby Christian zu kümmern, als sei es ihr eigener Sohn. Doch Christian ist längst in der Obhut von Roses unbarmherzigen Schwiegereltern. Für Grace eine Katastrophe! Wie kann sie an ihren Neffen herankommen? Noch ahnt sie nicht, dass es sich beim zweiten Sohn der Schwiegerfamilie um den Gentleman handelt, der sie nur Tage zuvor mit verstauchtem Knöchel aufgelesen und sich so liebevoll um sie gekümmert hatte …