Ein Geschenk für Katie

Eine kleine süße Geschichte ohne großen Tiefgang, die davon spricht, worauf es an Weihnachten wirklich ankommt.

Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Buch gelesen, in dem Amische drin vorkommen. Allerdings spielt die Art ihren Glauben zu leben oder ihre Gemeinschaft eine eher eine untergeordnete Rolle, sondern ist eher eine Beschreibung der Charaktere ohne viel Raum einzunehmen.

In der Geschichte verschwinden drei Krippenfiguren, und Kathi wünscht sich sehr, sie wieder zurückzubekommen, um die Krippe im neuen Glanz erstrahlen zu lassen.
Der Diebstahl dieser drei Figuren ist auch fast das Aufregendste in dieser Geschichte, ansonsten ist sie ruhig und gemächlich und beschreibt den Alltag im kleinen Örtchen.
Es gab insgesamt wenig Tiefgang, die Handlung ist kurz und knapp wiedergegeben und auch die Auflösung wird nur in wenigen Sätzen erzählt.

Für mich hätte die Geschichte gerne etwas ausführlicher sein können, sodass alles etwas mehr Raum zu Entfaltung bekommt, insgesamt ist dieses Buch aber nett zu lesen und schafft eine kleine Pause im Alltag.

Meine Bewertung
okay
Informationen zum Buch
Ein Geschenk für KAtie
Shelley Shepard Gray
Hardcover
129
2015
Gerth Medien
Katie ist 8 Jahre alt und soll bald zum zweiten Mal Tante werden. Das versetzt das aufgeweckte Amisch-Mädchen in helle Aufregung. Doch in Katies Welt gibt es noch etwas, was sie umtreibt: Ihre Lieblingsbibliothekarin Miss Donovan scheint zu deprimiert zu sein, um die heruntergekommene Krippe vor dem Eingang der Stadtbücherei aufzumöbeln. Als nach und nach die Krippenfiguren verschwinden, ist Katie in ihrem Element: Sie fängt an dafür zu beten, dass es bis zum Heiligen Abend eine vollständige Krippe gibt. Und dafür, dass sich Miss Donovan verliebt - denn von ihren großen Brüdern weiß sie, dass Verliebtsein glücklich macht. Und ab diesem Moment nehmen die Dinge ihren Lauf ... Eine zu Herzen gehende Weihnachtserzählung. - - - nur noch als eBook zu erhalten