Ein Cowboy für die Ewigkeit
Endlich, ein neuer Witemeyer, was habe ich lange drauf gewartet.
Nach "Zu Befehl, Frau Doktor" und "Die Zügel hält mein Herz" ist der dritte Band der Hangers Reiter erschienen und hat mich total verzaubert.
Dieses Buch ist wie ein leckes Dessert, man kann einfach nicht aufhören wenn man einmal angefangen hat.
In diesem Buch lernt man Luke Davenport, in den anderen Büchern Preach genannt, näher kennen, begegnet aber auch Damaris Baxter und ihrem verwaisten Neffen Nate.
Luke ist ein wunderbarer Mann, hilfsbereit, stark, liebevoll und vertrauenswürdig.
Damaris ist geduldig, mütterlich, stärker als sie glaubt und kampfbereit wenn sie Unrecht sieht.
So muss sie auch sein, denn sie und Nate geraten in Schwierigkeiten.
Auch in diesem Buch schreibt Karen Witemeyer gewohnt flüssig und mit einem kleinen Augenzwinkern eine süße Geschichte so das man direkt gefesselt ist.
Was mir total gefallen hat sind die vielen Bibelverse die eingefügt sind, sei es weil sie sich gegenseitig damit Mut machen oder sie sich die selbst in Erinnerung rufen.
Dadurch wurde mir neu bewusst wie wichtig es ist Bibelverse auswendig zu lernen denn in Zeiten der Not können wir dadurch Gottes Verheißungen direkt abrufen.
Damaris und Luke haben mir wirklich gut gefallen, doch auch Nate war, trotz seiner rebellischen Art, von Anfang an liebenswert.
"Ein Cowboy für die Ewigkeit" ist ein schöner Unterhaltungsroman, kurzweilig, packend, angenehm, süß und schlicht zum genießen.