Die Bibel in Comics 6

Faszinierend und anschaulich wird im Band 6 der Bibel-Comics die Geschichte der Wüstenwanderung des Volkes Israels, über die Einnahme des verheißenen Landes bis zu Gideon, erzählt.

Ich habe gestaunt und sogar Neues gelernt, denn es werden Details erwähnt, die mir vorher gar nicht aufgefallen sind.

Schön sind die Angaben zur Bibelstelle, die zu Beginn jedes Kapitels zu finden sind; dadurch kann man wunderbar in der eigenen Bibel nachschlagen und die Geschichte eventuell vertiefen.

Die Illustrationen gefallen mir gut, sie sind ausdrucksstark, kräftig und gut anzusehen.

Es macht Freude, diesen Comic zu lesen und meine Söhne lieben es sehr.
Ganz große Empfehlung.

Meine Bewertung
sehr gut
Informationen zum Buch
Die Bibel in Comics 6
Sergio Cariello
Softcover
48
February 2024
Francke-Buch
ab 9 Jahren
Das Gelobte Land: Von Mose bis Gideon Unter der Führung von Mose muss das Volk Israel auf seiner Wüstenwanderung so manches Abenteuer bestehen und viele Gefahren meistern. Doch dann erreichen die Israeliten endlich das von Gott versprochene Land und nehmen es unter ihrem neuen Anführer Josua in Besitz. Aber auch hier lauern unvorhersehbare Fallen und Bedrohungen. Werden sie mit Gottes Hilfe siegen? In spannenden, kompakten Comics durch das Buch der Bücher!