Der Wind flüstert von Freiheit
"Der Wind flüstert von Freiheit" ist der dritte Band der "Neuanfang in Colorado Reihe" und ich hoffe, dass es noch mindestens zwei weitere Bücher geben wird. Ich bin gerne in Colorado und habe mich gefreut, einigen bekannten Persönlichkeiten neu zu begegnen und auch etwas aus ihrem weiteren Leben zu erfahren.
Schön finde ich zudem, dass jedes Buch auch für sich gelesen werden kann, da sie in sich abgeschlossen sind.
Ich bin gut in die Geschichte gekommen und konnte Brody und Savannah begleiten. Es war toll, beide kennenzulernen. Allerdings war mir Brody anfangs unsympathisch und ich konnte nicht verstehen, was Savannah in ihm sah. Savannah dagegen ist mir direkt ans Herz gewachsen.
Die Charakterentwicklung war spannend zu beobachten, vor allem bei Brody, obwohl mir manche Handlungen seltsam vorkamen.
Trotzdem war die Geschichte gut erzählt, spannend und hat mich wunderbar unterhalten können. Ich habe dieses Buch verschlungen. Ja, manches ging zu glatt, manches war zu dramatisch und wirkte etwas unrealistisch, aber ich habe träumen können, Abenteuer erlebt und die Lesezeit genossen. Es ist leicht zu lesen, etwas vorhersehbar, mit kleinen Überraschungen, die die Geschichte interessant werden ließen.
"Der Wind flüstert von Freiheit" ist ein Buch für leichte Unterhaltung, in dem der Glaube einen kleinen Raum bekommt und zeigt, dass es auch in einer ausweglosen Situation noch einen Weg gibt.