Der letzte Held der Titanic / John Harper - die Geschichte des Passagiers und Predigers
"Der letzte Held der Titanic" ist ein kleines Büchlein, das die Geschichte John Harpers und die der Titanic erzählt. Es war interessant und gut zu lesen, obwohl ich teilweise gerne mehr erfahren hätte. Man lernt John Harper kennen und spürt förmlich, wie sein Herz für Jesus brennt. Selbst in den letzten Momenten, den Tod vor Augen, hat er wohl anderen Menschen von Jesus erzählt, was ich unfassbar beeindruckend finde.
Außerdem erklärt der Autor, warum man die Titanic für unsinkbar hielt und beschreibt die Geschehnisse der verhängnisvollen Nacht.
Am Ende des Buches findet man noch Zeugnisse von John Harpers Bekannten und sieht, dass er eine Segenspur in seinem Umfeld hinterlassen hat.
Schade fand ich, dass man nichts über das Leben seiner Tochter nach dem Unglück erfährt, weshalb ich das Buch unbefriedigt zugeschlagen habe. Nichtsdestotrotz gab es viele interessante Gedanken, die für jeden Titanic-Fan bereichernd sind.
Interessant waren auch die geistlichen Anwendungen für unser Leben, die der Autor angewandt hat und die dadurch, das sonst eher sachlich gehaltene Buch lebendig werden ließ.
"Der letzte Held der Titanic" ist das beeindruckende Zeugnis eines besonderen Mannes.