Brombeer-Bucht

Dieses wunderschöne Buch ist Band 7 der Hope Harbor Reihe und ich habe es genauso gerne gelesen wie die vorherigen. Es ist jedesmal so als würde man auf alte Freunde treffen und sich sofort wieder gut verstehen.

Ich freue mich nicht nur auf die Hauptprotagonisten sondern vor allem auf Charley den Tacoverkäufer, die beiden Möwen sowie das Geplänkel zwischen den Pfarrer und dem Priester des Städtchens.

Hier in dieser Geschichte geht es um Zach Garrett. Er hat seine erfolgreiche Karriere aufgegeben um Barista zu sein und liebt sein kleines Cafe die "Perfekte Bohne".

Da tritt Katherine Parker in sein Leben. Eine junge Schauspielerin die inkognito Urlaub machen möchte um nachzudenken, Entscheidungen zu treffen und zur Ruhe zu kommen. Als sie aber auf Zach tritt kommt noch ein unruhiges Herz dazu.

Was also tun? Wie findet man Antworten auf drängende Fragen des Lebens? Was tun wenn alles um einen herum drängt, Erwartungen bestehen und man selbst einfach nur unsicher ist?

Die Geschichte von Zach und Katherine ist angenehm erzählt, hat mich träumen lassen und mich gelehrt wie wichtig Vertrauen ist. Vertrauen in Gott aber auch in unsere Mitmenschen, Freunde und Familie.

Es war eine schöne Geschichte die mir Spaß gemacht hat auch wenn sie mich nicht ganz so begeistert hat wie die ersten fünf Bücher dieser Reihe.

Manches ging mir zu schnell und hätte mehr Raum und Tiefe gebraucht, es fügte sich zu schnell - vielleicht auch weil es neben Zach und Katherine noch um Frank und Stephanie ging, ebenso kam für meinen Geschmack der Glaube etwas zu kurz aber trotzdem hat mich "Brombeer-Bucht" entführt, eingehüllt und mir Wohlfühlmomente geschenkt.

Meine Bewertung
gut
Informationen zum Buch
Brombeer-Bucht
Irene Hannon
Silvia Lutz
Softcover
391
2022
Francke-Buch
Zach Garrett hat sich seinen Lebenstraum erfüllt: Er hat die Anwaltskarriere aufgegeben und zum Barista umgeschult, um in Hope Harbor das Café »Perfekte Bohne« zu eröffnen. Also alles perfekt in seinem Leben? Beinahe – gäbe es da nicht den Streit mit seinem Vater, der seinen Berufswechsel nicht akzeptiert, und die Einsamkeit seines Single-Lebens ... Für ein paar Wochen macht Katherine Parker in Hope Harbor Urlaub. Inkognito, denn als bekannte Schauspielerin will sie nur eines: Ruhe und Anonymität. Ganz sicher sucht sie keine neue Beziehung, denn sie steht kurz vor dem Durchbruch in Hollywood. Doch soll sie diesen Karrieresprung tatsächlich wagen? Oder könnte ein attraktiver Barista eine neue Hauptrolle in ihrem Leben übernehmen?