Auf der anderen Seite des Sturms
Habt ihr auch manchmal hohe Erwartungen an einem Roman? Obwohl noch keine anderen Rezis dazu online sein können weil es ein Debütroman ist?
Ich hatte sie bei dem Roman von Gertraud - und dieser Roman hat alle Erwartungen erfüllt.
✨✨✨
In diesem sanften und gleichzeitig aufwühlenden Roman geht es um drei beeindruckende Persönlichkeiten.
Rebekka, jung verwitwet, Mutter zweier Kinder, und überwältigt von Trauer und Zukunftsängsten.
Kapitän Salmas, ein attraktiver Mann, selbstbewusst, stark und ein Held - schließlich hat er ihr das Leben gerettet.
Allerdings führt er als Kapitän auch ein bewegtes und unstetes Leben.
Und dann ist da noch Pfarrer Friedrich Hoffmann, ein gefestigter Mann, gläubig, gut gestellt und bodenständig.
Rebekka hat die Wahl zwischen den beiden Männern und sie entscheidet sich.
Das alles mitzuverfolgen war spannend, es gab tiefe Einblicke ins Herz und diese waren ehrlich und authentisch geschildert.
Gertraud Schöpflin hat mich mitgenommen in die Not eines Frauenherzens, in die Fragen und Schwirigkeiten und schönen Momente die Rebekka nach ihrer Entscheidung begegnen.
Dieses Buch hat sehr viel Tiefgang den es zeigt ungeschönt großes Versagen und folgenschwere Entscheidungen. Wunderschön war das so manche ein Bibelwort hier sehr anschaulich ins praktische Leben geholt und angewandt wurde. Ich denke das auch wir das tun dürfen.
"Auf der anderen Seite des Sturms" ist ein Buch das zeigt das wir weitergehen dürfen, Vergebung bekommen können auch dann wenn unsere Schuld riesig ist.
Hier kann man wunderbar lernen das wir alle oft menschlich handeln, aus Gewohnheiten und vielleicht Egoismus herraus, das Gott uns aber verändern kann und es nicht so bleiben muss, sondern das wir durch die Stürme gehen und Frieden finden können.